FLIESEN- PLATTEN- UND MOSAIKARBEITEN


Becker & Söhne Berlin


Sämtliche Arbeiten des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegergewerkes mit allen leistungsbedingten Nebenarbeiten werden von uns als Komplexleistungen erbracht. Auf zahlreichen Baustellen in und um Berlin sowie im gesamten Bundesgebiet ist unser Team täglich im Einsatz.

Ed. Züblin AG Komplettbau – Porsche Zentrum Berlin-Potsdam  

Fliesenarbeiten:

Mehr:
Auf 10.000 qm Fläche entstand ein auf das modernste ausgestattete Porsche Zentrum. Neben der modernen und hellen Architektur wurde die größer bemessene Werkstatt mit modernsten Equipment ausgestattet. In den WC-Anlagen, Treppenhäusern, Foyer und in der Ausstellung wurden Wand- und Bodenfliesen aus Feinsteinzeug verlegt.
Ed. Züblin AG Komplettbau – Stadtgalerie Schweinfurt

Fliesen- und Betonwerksteinarbeiten:

Mehr:
In einem großzügigen Ambiente erwarten Sie 100 Fachgeschäfte. Ein 230 Meter langes lichtdurchflutetes Glasdach lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Wand- und Bodenfliesen aus Steinzeug wurden verlegt und im Treppenhaus kam Betonwerkstein zum Einsatz.

Ed. Züblin AG Komplettbau – Quartier am Auswärtigen Amt Berlin

Fliesen-, Naturstein und Plattenarbeiten:

Mehr:
Das „Quartier am Auswärtigen Amt“ liegt auf dem Friedrichswerder, einem historisch bedeutsamen Stadtteil in der Mitte Berlins. Es entstand zwischen dem Werderschen Markt, der Kurstraße, der Jägerstraße und Oberwallstraße ein lebendiges städtisches Karree aus fünf Gebäuden mit Hotel, Geschäftshäusern und Wohnungen.

Es wurden Fliesen-, Naturstein- und Plattenarbeiten aus Steinzeug, glasiert und unglasiert, durchgeführt


Meridian Spa Berlin GmbH –
Spandau Arcarden

Fliesen-, Mosaikarbeiten:

Mehr:

Auf rund 9.000 qm und drei Ebenen findet man hier über den Dächern Berlins Ruhe und Entspannung. Das Meridian Spa hat unter anderem einen 40 m Pool, davon 10 m Außenpool, 600 qm Dachterrasse mit Außensauna und vieles mehr zu bieten. Es wurde eine Modernisierung und Instandsetzung des gesamten Schwimmbades sowie dem Terrassenbereich im 3. OG mit Steinzeug, Glasmosaik, Natursteinmosaik und Cottoplatten durchgeführt.

Bethanien Diakonissen Stiftung – Burgwall Spandau

Fliesen- u. Plattenarbeiten:

Mehr:

Es handelt sich bei diesem Objekt um die Reste einer slawischen Siedlung die im 12. Jahrhundert aufgegeben wurde. Die Residenz Havelgarten ist ein überschaubares Haus in reizvoller Wasserlage nahe der Spandauer Altstadt. Sie besitzt 122 seniorengerechte Wohnungen in hochwertiger Ausstattung. Die Baumaßnahme umfasste die Verlegung von Wand- und Bodenfliesen in den WC-Anlagen, Feinsteinzeug im Foyer sowie den Treppenhäusern und Keramikfliesen und Mosaik im Schwimmbadbereich.

Meermann Invest Nr. 8 GmbH & Co. KG – Luisenstraße 45, Berlin

Fliesenarbeiten:

Mehr:

Die Bebauung besteht aus einem 4-geschossigen Vorderhaus und einem angeschlossenen Seitenflügel (Baujahr 1838) sowie einem 5-geschossigen Quergebäude mit Seitenflügel. Das Gebäude ist Teil eines denkmalgeschützten Ensembles und wurde in traditioneller Massivbauweise in Ziegelmauerwerk mit Holzbalken- bzw. Stahlsteindecken errichtet. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Objekt saniert und erstrahlt seit Mitte 2009 in neuem Glanz. Das Projekt umfasste die Verlegung von unglasiertem Steinzeugmosaik als Wandbelag und Feinsteinzeug als Bodenbelag.


ARIKON Sanierungsbau GmbH – Ruinenbergkaserne Potsdam

Fliesenbeiten:

Mehr:

Die Kaserne wurde 1885 bis 1889 im neugotischen Stil für das 1. Garde-Ulanen-Regiment gebaut. Nach 1919 war hier Reichswehr bzw. Wehrmacht stationiert, ab 1932 auch Einheiten des „Regiments Graf Neun“. Ab 1955 wurde die Kaserne als einzige im Stadtgebiet von Potsdam durch die NVA genutzt. Seit 1991 hat das Amt für Soziales und Versorgung des Landes Brandenburg einen Sitz in der Ruinenbergkaserne. Die Baumaßnahme beinhaltete das hochwertige Gestalten der Bäder mit Steinzeugfliesen, die Überarbeitung der Bodenbeläge im historischen Haupteingang sowie des Foyer und Treppenhauses mit Netzfliesen, Granitplatten und Terrazzo.


Becker & Söhne Bau GmbH Berlin
Langhansstrasse 14 · 13086 Berlin
+4930 96 20 20 45      ✉ info@berlin-fliesenleger.de

Impressum    I    Datenschutz